(Gitarre) ganz schlimmes Jazzmaster - GAS
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Cleemens vom Juni 26. 2007 um 18:53:27:
Hallo liebe Mitaussensaiter,
ich habe mir gestern aufgrund von Tom2s Thread die neue Gitarre & Bass gekauft und die hat übelstes Jazzmaster - GAS ausgelöst. Ich mag diese Gitarre ja schon seit langem sehr gerne, hab mir aber noch nie eine leisten können und eigentlich brauch ich auch keine. Aber wollen tu ich schon eine.
Nun könnte ich in der Bucht für 50 Euronen an einen cadillac grünen Body kommen. Mir geht es dabei weniger um authentische Teile, sondern um den Flair, den diese Gitarren haben. Meine Idee ist also nun, diesen Korpus mit einem passenden Hals zu versehen, PUs einzubauen, ein bigspyartiges Vibrato (an ein originales Jazmastervibrato trau ich mich nicht dran), Tune - O - Matic Bridge dran, Elektrokram und fertig wäre die jazzmasterartige Gitarre.
Meine Fragen an euch wären nun:
Wo könnte ich ein Jazzmaster Pickguard auftreiben, das keinen Arm und auch kein Bein kostet (das bei Rockinger tut das nämlich)ß
Welche Pickups könnten dafür geeingnet sein (PAF, P90, P94, oder vielleicht doch richtige Jazzmaster PUs)? Mir geht es auch nicht um die raffinierte Elektronik die im Original steckt, eine simple ZweiPickupschaltung tut es.
Was meint ihr überhaupt zu dieser Idee. Klingen soll es eher warm und druckvoll, aber nicht unbedingt ganz echt nach Jazzmaster. Halt auh nicht nach Paula, weil eine solche hab ich ja und es soll ja auch klanglich Sinn machen und nicht nur optisch. Könnte das funktionieren, oder ist das Quatsch und muss in die Hose gehen.
jazzmasterwütige Grüße
Clemens
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|