Re: (Gitarre) ganz schlimmes Jazzmaster - GAS
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom Juni 26. 2007 um 23:04:24:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) ganz schlimmes Jazzmaster - GAS geschrieben von Cleemens am Juni 26. 2007 um 20:29:53:
Hallo!
Natürlich ist es unsinnig, eine Gitarre vielleicht nur deshalb spielen zu wollen, weil es sonst kein anderer tut oder sie nicht spielen zu wollen, weil alle es tun. Wie war das so schön? "Du bist erwachsen, wenn Du das Richtige tust, auch wenn Deine Eltern Dir dazu geraten haben."
Irgendwie sehe ich solche Schwerpunkte wie über die Jazzmaster mit gemischten Gefühlen. Ich fand die Artikel gut geschrieben, das Titelbild ist optisch gelungen und ausführlich war das ganze auch. Schön. Nur das mit dem Nischendasein ist dann dahin, der Undergroundflair weg und ein Geheimtipp sind die Alternativen auch nicht mehr. Das liegt aber in der Natur einer Veröffentlichung. Wenn in einer großen Zeitung ein kleines Lokal wegen seiner Gemütlichkeit empfohlen wird, womöglich mit dem Hinweis, dass es nicht überlaufen sei, tja, dann ist das Lokal, über das berichtet wurde, schon nur noch Geschichte.
Wo war ich? Ach ja. Blöderweise ist die fast schon vergessen gewesene Surfcaster wieder in den Blickpunkt gerückt. Schade, dafür hätte ich mich auch noch begeistern können.
Und - deswegen antworte ich überhaupt - wenn Du basteln wolltest, waren da nicht noch diese Trümmer einer Strat, die verwurstet werden sollten? Schraub doch einfach den Hals und die Pickups an den Body, pfeif auf die Originalität der Form und das das Abrunden des Pickguards. Fertich.
Gruß
erniecaster
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|