Re: (Gitarre) Begabte im stimmen Kämmerlein
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Juni 14. 2007 um 10:04:52:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Begabte im stimmen Kämmerlein geschrieben von littlewing am Juni 13. 2007 um 20:45:28:
Tach Dennis!
: ich wuenschte nur, dass es einmal einen solchen thread ohne 'der hat ja gar keine seele' - gequatsche geben koennte *kotz
Tja, der alte leidige Streit - die einen sagen "Schnellspieler haben kein Gefühl", die anderen sagen "Langsamspieler können bloss nicht richtig spielen". In vielen Fällen haben beide sogar recht :-)
Achtung, verkürzter Allgemeinplatz: Geschmack - unterschiedlich. Das erklärt eigentlich alles. Schnellspieler sind meistens nicht mein Geschmack, und weil das nicht meine Hörgewohnheit ist, sehe ich keinen Unterschied zwischen z.B. Shawn Lane und irgendeinem autistisch vor sich hin fuddelndem Skalenflitzer. Da muss aber einer sein, sonst würden Michael und Friedlieb Shawn Lane nicht gut finden. Ich erkenne den Unterschied nicht, liegt wahrscheinlich an mir. Umgekehrt wird Michael wahrscheinlich auch nicht sagen können, ob eine Punkband schön dreckig spielt oder ob das einfach nur Stümper sind :-)
Die "keine-Seele"-Kommentare werden also genau dann aufhören, wenn die Musikerpo ... äh ... eher technisch orientierten Gitarristen aufhören zu sagen "der soll erst mal üben". Also nie :-)
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|