Re: (Rezept) Kulturschande (War: Die beste und einfachste Tomatensosse der Welt nach Gübbbi)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom April 22. 2007 um 13:53:18:

Als Antwort zu: Re: (Rezept) Kulturschande (War: Die beste und einfachste Tomatensosse der Welt nach Gübbbi) geschrieben von SerrArris am April 22. 2007 um 13:12:21:

Mojn,

: Mehlschwitze ist gut für Béchamel-Sauce,
Béchamel-Sauce ist gut für Lasagne,


Oder Moussaka oder Pastitsio, hmmjamjam

Geht vor allem schneller als eine "echte" Tomatensosse, die (vernünftig gemacht) ja mindestens 1,5 - 4h veranschlagt.

Wenn Du Hollandtomaten oder welche aus der Dose nimmst, ja, weil Du die ganz Flüssigkeit rauskochen musst. Bei echten Flaschentomaten geht es schon etwas schneller, aber frisch oder besser schon etwas eingeschrumpelt, wie sie in Italien von Feld kommen, kriegst Du sie in Deutschland gar nicht oder nur für teuer Geld. Außerdem musst Du sie schälen und passieren.

Mit dem passierten sugo aus dem Tetrapak geht die Geschichte schon schneller. Der beste ist der von Parmalat oder der von green aus der Flasche, noch besser sind die geschnitzelten Tomaten von Parmalat, am besten die geschälten und entkernten Tomaten von green, die sollte man aber noch ein wenig mit dem Pürierstab (oder einem Messer) bearbeiten.

Reichlich Olivenöl in den Topf, auf kleiner Flamme Chili, 1/2 Zehe Knoblauch und 1/2 geriebene und ausgepresste Zwiebel pro Esser andünsten
Gleichzeitig Nudelwasser aufsetzen. Wenn das kocht, Nudeln rein und 250 gr passierten sugo pro Maul in den anderen Topf, würzen nach Belieben, ganz kurz aufkochen und gleich wieder auf kleinste Stufe runterschalten.
Nudeln und sugo sind gleichzeitig fertig, letzteren mit einem Schluck Rotwein ablöschen. Langkochende Nudeln (10 min) sind die besseren.
Und natürlich beim Essen noch einmal kräftig mit Rotwein ablöschen.

Buon appetito, Mathias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.