(Sonstiges) Bandname / Rechte

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Striker vom März 22. 2007 um 09:27:49:

Moin zusammen,

folgende nette Mail erreichte mich heute morgen:

------------------------------------------------
Hello you guys.
My name is XXXX, and I am the former of the blues/rock-band BAD LUCK. We are a Norwegian band which was started in February of 1993, and I'm sorry to say this guys, but BAD LUCK is a registered trademark, both as a company, and it is also registered in the international bandname-register, and if you guys do not take action in changing your bands name, I can assure you, that we will...
A lawsuit can be avoided if you change your name, and remove the homepage on the internet, at least untill you come up with another name.
Best of luck in doing so, and we WILL be keeping our eyes up for changes.
------------------------------------------------

Tja, wat soll man dazu sagen. Gibt es auf der Welt nichts wichtigeres als sich um sowas zu streiten. Zumal die betreffende Band aus Norwegen wie wir auch nur Kreisliga ist, da gehts ja nu nicht um Weltstars und Plattenverträge. Find ich einfach lächerlich sowas, zumal ich auch noch vor einiger Zeit Kontakt mit denen aufgenommen habe. Hab einfach mal rumgesurft, wer denn noch unter dem doch recht bluestypischen Namen Musik macht und habe einige Combos entdeckt. Alle waren nett und freundlich, Hallo hier und Nice to meet you da ... nur die Norweger finden, SIe sollten die einzig wahren Bad Luck's sein. Was fürn Quark.

Naja, nu die Frage an die Gelehrten: Kennt sich jmd. speziell mit dieser Sachlage aus? Bandregister halte ich für ziemlichen Humbug, wir sind ja immerhin noch im Rechtsraum D-Land und bei Trademwarks gibts ja auch noch Klassen, bei denen ich mir kaum vorstellen kann, dass sich sowas für Musikgruppen international schützen lässt.

Ich hätte gute Lust dem feinen Herrn XY meine ganze persönliche Meinung dazu mal ins Gesicht zu ... äähh ... sagen. "I can assure you that we will ...." That we will was? So ein Haubentaucher, norwegischer.

Any comments on that?

Grüße
Steffen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.