Re: (Sonstiges) Bandname / Rechte
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom März 22. 2007 um 10:16:04:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Bandname / Rechte geschrieben von günther am März 22. 2007 um 09:39:50:
Hi.
Ich glaube nicht dass das was hilft, denn es geht dort erstens um ein anderes Rechtsystem, zweitens um echte Summen die - drittens - von medienwirksamen Leuten verdient werden.
Letztere zwei Punkte sind wohl auch Motivation für die Klagende Jayne County, einen Prozess anzustreben.
Den Vorwurf an Gene Simmons, er sei von Gier and Verachtung getrieben, finde ich nur knapp weniger absurd als würde meine Band Rage Against The Machine als rücksichtlose Parasiten bezeichnen, weil die - wie wir aber zeitlich nach uns - auch ein Lied "Maria" genannt haben.
Und beide Bands zusammen würden nachts heimgesucht von einem zeternden Leonard Bernstein-Gespenst.
"The Electric Chairs" ist ja nun nicht gerade ein besonders nervenzerfetzend kreativer Name. Da kann man schon gerne mal alleine drauf kommen ohne böse Absicht. Gierig - nämlich nach Aufmerksamkeit oder Abfindungssummen - ist hier wohl eher Jayne County.
Der vorliegende "Bad Luck"-Fall ist aber interessant. Wer hieß zuerst so? Wer hat davon bezifferbaren Schaden? Sind die Norweger bekannt genug dass in Deutschland Fans von ihnen von euren Plakaten fehlgeleitet werden?
Gruß, robert *
p.s.: Beim Namen "Bad Luck" wissen die Leute zwar was für Musik sie erwartet, aber - sorry to say so - für mich ist der Name ungefähr so kreativ wie "Rialto" oder "Venezia" für eine Eisdiele. Wenn die Norweger jede Namens-Konkurrenz vergarsten wollten, haben sie weltweit bestimmt viel zu tun.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|