Re: (Off topic) Wie motiviere ich mein Kind zum Lernen?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom März 12. 2007 um 16:33:48:

Als Antwort zu: Re: (Off topic) Wie motiviere ich mein Kind zum Lernen? geschrieben von Saidy am März 12. 2007 um 15:50:05:

Hallo Saidy,

: Ich werde ihn aber nicht mit Geld "füttern" um ihn zu motivieren. Auch wenn es helfen würde. Er kennt genau unsere finanzielle Situation, es wäre ihm sicher nicht recht, uns wegen seiner Faulheit "auszunehmen".

Es mag vielleicht so 'rübergekommen sein, aber ich werd Töchterchen auch nicht mit Reichtümern überhäufen. Letztendlich wird's in etwa auf die bisherige Taschengeldhöhe hinauslaufen. Der Unterschied ist einfach, daß sie nun dafür etwas tun muß. Die Methode mag dem Einen oder Anderen hier durchaus suspekt erscheinen - kann ich gut nachvollziehen. Aber ich hab halt schon alles andere probiert. Gut zureden war bisher noch am wirkungslosesten. Neulich hat Töchterlein mal gesagt, sie wartet darauf, daß sich bei Ihr vielleicht irgendwann mal "ein Schalter umlegt". Ich denke, so etwas passiert nicht von alleine, und darauf zu warten und zu hoffen, halte ich für ziemlich aussichtslos. Vielleicht hab ich ja gerade - zumindest für 'ne Weile - 'ne Art Schalter umlegen können....

Gruß Falk

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.