Re: (ich auch) Der Lattenrost und ich - mit Teuerungsraten-Bonus (aber sowas von off-topic!)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rrbth vom Februar 05. 2007 um 22:32:03:

Als Antwort zu: Re: (ich auch) Der Lattenrost und ich - mit Teuerungsraten-Bonus (aber sowas von off-topic!) geschrieben von ullli am Februar 05. 2007 um 14:27:24:

: Ich habe da diese Tabelle des Buddhistischen Standesamtes, und sie macht keinen Sinn.

Nun, ullli ist krank und kann nicht denken. Dann sollte man auch nicht solche Tabellen anschauen -- da dreht sich ja schon dem Gesunden der Magen ...

Also, ich hätte da einen Link, der schon so richtig Laune macht:

http://www.bva.bund.de/nn_545640/SubSites/Auslandsschulwesen/FinanzielleRegelungen__ADLK-BPLK/Kaufkraftausgleich/KKA-Verfahrensregelung,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/KKA-Verfahrensregelung.pdf

Und dazu der entsprechende Paragraph 7 Absatz 2 aus dem Bundesbesoldungsgesetz:

Das Statistische Bundesamt ermittelt für den einzelnen Dienstort nach einer wissenschaftlichen Berechnungsmethode auf Grund eines Preisvergleichs und des Wechselkurses zwischen den Währungen den Vomhundertsatz, um den die Lebenshaltungskosten am ausländischen Dienstort höher oder niedriger sind als am Sitz der Bundesregierung (Teuerungsziffer).

So, das tolle Wort „Vomhundertsatz“ hab ich (auch) noch nicht gekannt, aber das kann wohl nur Prozentsatz bedeuten. Warum schreibt man _das_ nicht?

Also, die 14 beim Vereinigten Königreich bedeutet dann wohl, daß dort lebenden und nach dem Bundesbesoldungsgesetz zu bezahlenden Leuten ein Zuschlag von 14 % gezahlt wird.

Ich hab's ja schon immer gewußt, soo teuer ist England doch gar nicht, wie diese Zu- bzw. Weggereisten immer beklagen ... wobei es allerdings schon sein könnte, daß der Warenkorb, der diesen Teuerungsziffern zugrunde liegt, ein etwas anderer ist, als ihn ulli zum Einkaufen benützt.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.