Re: (ich auch) Der Lattenrost und ich - mit Teuerungsraten-Bonus (aber sowas von off-topic!)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Februar 05. 2007 um 14:27:24:
Als Antwort zu: (Heimwerken) Der Lattenrost und ich geschrieben von Hanky am Februar 05. 2007 um 13:46:48:
und... und der Towart hebt den Ball ueber die eigene Latte!! Harry Hirsch
Moin Alex,
Lattenrost. Au Mann. Da haste ja was angerichtet. Weisst Du, hier auf den Britischen Inseln sind Lattenroste was fuer Freaks, die Briten schlafen lieber mit Ihren Matratzen balancierend auf zwei grossen, mit haesslichen Tapeten beklebten Pappkartons. Echt.
Und seit Jahren tu ich so als merkte ich nicht, dass mir der Ruecken weh tut. Und nun musst Du doch hergehen, und das Wort "Lattenrost" erwaehnen...
*schnief*
Ok, Jonas sagt es ja schon, die Dinger sind nicht fuer Wartungsfreundlichkeit gemacht. Wenn Du unter'm Bett liegst und hochguckst (wie, das machst Du nur selten? Eh??) siehst Du dann die erwaehnten Nueppel der Plasteteile? Oder sind die nur "halbgedengelt"? Wenn Du sie siehst, koenntest Du sie sehr Vorsichtig mit einem grossen Bohrer langsaum ausbohren. Bloss wird die naechste Latte dann natuerlich nie so fest sitzen, sondern eher schlackern.
Darum empfehle ich Waermebehandlung vor dem Hebeln. Mit Foen oder gar gar Heissluftpistole (dann aber gaaanz behutsam) von unten die betreffende Gegend des Stahlstrebens erwaermen. Dann beherzt hebeln. Einmal knackig is bei Plastik besser als zaeh herumzuackern, denn wenn es bricht, kann man es kleben - wenn man es in die Laenge zerrt ist es in der Regel hin.
So viel zum Thema Latten.
Nund darfst Du mir was erklaeren, Du bist naemlich klug - andere Leser duerfen natuerlich auch mitspielen: Ich habe da diese Tabelle des Buddhistischen Standesamtes, und sie macht keinen Sinn. Und die Aemtler finden nicht, dass es einer Erklaerung bedarf. Und ich habe Fieber und Grippe und kann also eh nicht denken. Muss aber Formulare ausfuellen. "Vereinigtes Koenigreich: 14" steht da. Ja, das kann ich verstehen, die gefuehlte Verarschung beim Geldausgeben ist hier i.d.R. "eiskalt". Aber was mache ich nun mit der 14? Schliesslich ist hier nicht alles 14 x teurer. Es ist aber auch nicht bloss 114% so teuer wie bei Euch (obwohl, als ich gestern mal bei Thomann nach Fretless Baessen guckte, fiel mir auch bald die Kinnlade runter, bei was Music Man und Co jetzt aufrufen... eeeeegal (Ich haette erst meine medizin einnehmen sollen vor dem schreiben...))
Fuer alle Erklaerungsversuche bin ich sehr dankbar - fuer Deinen Lattenrost wuensche ich gute Besserung!
gut Ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|