Re: (Privat) High Fidelity und die Folgen.
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Carline vom November 28. 2000 um 09:13:23:
Als Antwort zu: (Privat) High Fidelity und die Folgen. geschrieben von Clem am November 27. 2000 um 12:20:46:
Nachedem ich immer wieder mal auf Empfehlung von Rodi, Jochen, Oly hier im Forum ausgewählte Beiträge gelesen habe, steigt in letzter Zeit die Lust am Rumstöbern und meine Freude über Themen wie diese. Also dachte ich, ich könnte es nun auch mal mit meinem Senf dazu probiern, speziell: was sagt ein Nutzer (oder Opfer?) des Ordnungssystems eines anderen dazu. Da noch dazu der andere seines Sternzeichens Jungfrau ist, die bekanntlich zwanghaft sortieren, abheften, chronologisiern... sind auch unsere CD's, Bücher etc. gut geordnet. Das Problem ist, daß dies wohl ein nicht so leicht zu durchschauendes, ausgeklügeltes System ist und ich auch nach langem Drübernachdenken den "roten Faden" nicht finden kann. Fest steht, daß in den schon erwähnten Billys, Bennos... (die bei Jungfrauen nicht umfallen können, weil sie gewissenhaft zusammengabaut wurden und eine dauerhafte Schraubverbindung mit der Wand eingegangen sind) nebeneinander steht was zusammen gehört, also alle CDs einer Gruppe oder Künstlers nebeneinander. Aber das wars dann schon. Denn warum Zappa in dem Regal am Fenster steht und P.Weller (nur 3 Buchstaben entfernt!) in dem Regal im toten Winkel...??? Sicher scheint nur, daß die jeweiligen Lieblinge in Augenhöhe stehen ( was bei 1,95 m ein Problem für mich darstellt) und die CD's der Kinder in den untersten Fächern verteilt sind, obwohl auch die beiden dem Krabbelalter längst entwachsen sind. Ach ja, die Ordnung wird nur mal aufgelockert durch z.B. Pu der Bär, der vermeintlich gut versteckt zwischen Led Zeppelin darauf wartet, zum Nickolaus geschenkt zu werden. Welch ein Trugschluß: auch 9jährige suchen sich was von Led Zeppelin aus, und sei es nur, um die Mutter zu nerven :-)))
Ob das hier jemanden interessiert weiß ich nicht - mir hats Spaß gemacht.
Gruß Carline
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|