Re: (Privat) High Fidelity und die Folgen.


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom November 28. 2000 um 14:02:55:

Als Antwort zu: Re: (Privat) High Fidelity und die Folgen. geschrieben von Carline am November 28. 2000 um 12:13:28:

: was mich betrifft, ich bin von der 100%igen Ernsthaftigkeit Deines ebenso wissenschaftlich fundierten, wie wohltuenden (weil als Betroffene verstanden) Beitrages ausgegangen.

Siehste, wie schwierig das mit den Worten ist ... da meine ich mal was "ernst", und Deine Worte könnten jetzt auch 100%ig ernst oder auch völlig ironisch gemeint sein oder teils-teils .. ist das alles kompliziert. Die Skorpione z.B. neigen ja zu abstrusem Humor und Ironie, siehe Monty Python etc., diesem grotesken Widerspruch zwischen beherrschter äußerer Form und dem, was man dadurch ausdrückt (auch Loriot im Sketch mit der Fremd-Wanne mit Herrn Müller-Lüdenscheid und Herrn Dr. Klöbner). Das Leben ist für die eine Abweichung vom reinen (gedachten) Prinzip und entsprechend absurd. Mit "Ernst" meine ich übrigens nicht diesen tödlichen deutschen "Jetzt aber mal Spaß beiseite, herrschaften, jetzt kommt was Wesentliches, also Arschbacken zusammen und Stirnfalte aktivieren!" - Ernst. Das ist eher Ego-Wichtigtuerei.

: Wenn auch nicht in allen Punkten 100%ige Übereinstimmung vorliegt - naja, gewisse Spielarten gibts ja überall.

Weil der Sonnenstand ("Ich bin Jungfrau") nur ein Teil von vielen anderen Strukturen ist, der bezieht sich aber aufs Verhalten, ist insofern wesentlich. Wie beim Musikmachen - Ascendent ist Anlage bzw. das Stück, was man spielt, der Sonnenstand "nur" das Instrument. Ein und das selbe Liebeslied klingt auf einem Schlagzeug ja auch etwas anders als auf einer Harfe - und umgekehrt spielen zwei Gitarristen noch lange nicht die selbe Musik, bloß des gleichen Instrumentes wegen, usw usw usw ...

P.S. Wo verbergen sich die 10%?

Ich würde sagen, in der Bemerkung über die 195 Zentimeter, die nicht so gut zu verstecken sind ... obwohl das eigentlich auch nicht sooo abwegig ist, wenn man um die Ecke denkt.

Und, falls sich die Gründung einer Selbsthilfegruppe nicht mehr vermeiden läßt - ich werde mich vertrauensvoll an Dich wenden :-)

Zu spät. Ging schon mit meiner Mutter los, wie soll ich der noch entrinnen? Na ja gut, wie wär´s mit "Neptun Fluchthilfe e.V."? ;-)))

Themen sind das heute ... fing ganz harmlos mit ein paar runtergefallenen CDs an.

Cheers, Astro-Män








verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.