Re: (Amps) Tonemaster, Knucklehead oder MR 6100....?? HILFE! Dringend!!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von thebadjesus vom Oktober 30. 2006 um 14:08:48:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Tonemaster, Knucklehead oder MR 6100....?? HILFE! Dringend!! geschrieben von theolingen am Oktober 28. 2006 um 11:46:24:
Hi Theo, Dein Statement verwundert mich wirklich sehr! Die meisten Leute finden den Zerrkanal gruselig, den Cleankanal jedoch fantastisch.
Ich selbst spiele auch einen Tone-Master mit der passenden 2x12er und kann Dein Urteil bzgl. des Zerrkanals absolut unterstreichen. Jedoch hatte ich bei diesem Amp in keinem der beiden Kanäle ein Problem mit zu wenig Höhen! Eher im Gegenteil: Das Teil klingelt in den Ohren wie fast kein anderer Amp. Der Cleansound ist in meinen Augen neben dem Vibro-King und dem Dual Professional das Beste, was der (mittlerweile Gebraucht-)Markt zu bieten hat. Vielleicht experimentierst Du mal mit verschiedenen Röhrentypen. Mehr Höhen bekommst DU z.B. durch 5881 in der Endstufe anstatt 6L6. Außerdem ratsam ist eine GE 5751 als Eingangsröhre. Den Rest hab ich mit JJ ECC83 bestückt, die den Gesamtsound etwas wärmer werden lassen. Viele Grüße Christian
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|