Re: (Amps) Tonemaster, Knucklehead oder MR 6100....?? HILFE! Dringend!!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von theolingen vom November 02. 2006 um 20:26:57:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Tonemaster, Knucklehead oder MR 6100....?? HILFE! Dringend!! geschrieben von thebadjesus am Oktober 30. 2006 um 14:08:48:
Hallo Christian, jetzt bin ich doch etwas irritiert. Bei meinem Tonemaster klingelt nix. Auch der Tonemaster meines Freundes macht alles, nur nicht klingeln (im Cleankanal). In meinem sind (wie ich mich hoffentlich richtig erinnere) 5881 in der Endstufe und 7025 in der Vorstufe. Keine Ahnung was für ein Hersteller. Ich habe schon mal mit anderen Röhren etwas rumprobiert, war aber eher ein unbefriedigender Versuch. Hatte mir Telefunken ECC82, GT 12AX7 geliehen. Der Cleankanal wurde nicht höhenlastiger aber der Verzerrte wurde cleaner. Ist mein Teil vielleicht kaputt? Ich dachte wirklich schon daran die Vorstufe umbauen zu lassen. Beim Kauf habe ich den Tonemaster über eine passende 4x12er Fenderbox gehört. Klang auch irgendwie muffig. Jedoch der Zerrkanal ist absolut der Hammer. Klingt eigentlich gar nicht mal so gut, jedoch im Bandverbund ist er gnadenlos und hat genau die Frequenzen die man braucht. Allein ist er eher bescheiden. Aber jetzt bin ich doch verunsichert. Dachte das Teil sei nur was für verzerrt. Ich sollte mir doch mal Röhren besorgen. Hat jemand vielleicht noch'n Tip? Gruß Theo
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|