(jam 57) fading vacations
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom August 04. 2006 um 01:16:19:
hallo liebe aussensaiter!
ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen...
nun komme ich aus dem urlaub zurück und sehe, dass ein neuer aussenjam im umlauf ist, der sehr viel zuspruch bekommt (im sinne von vielen einspielungen und kommentaren).
eigentlich wollte ich ja mal eine zeitlang pausieren, aber die neugier war dann doch stärker. und ich muss sagen, der track von scott lerner ist wirklich toll. natürlich auch die versionen der aussensaiter. auch wenn ich jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehen möchte, ist es doch interessant zu hören, dass wirklich jeder seinen eigenen stil in seine version einbringt (ist mir wieder besonders bei jochen und andi-o aufgefallen, um mal jemanden exemplarisch zu nennen).
ohne jetzt auf persönliche umstände meiner einspielung einzugehen, kann ich sagen, relativ nah am first take gespielt zu haben (hört man halt an einigen stellen...). es war aber nicht so, dass ich den backingtrack einmal gehört habe und dann sofort aufgenommen hätte. ich habe schon einen tag lang drüber gejammt und einige sachen ausprobiert. nachdem ich den song aber einigermaßen kapiert habe, habe ich dann tatsächlich auf aufnahme gedrückt und das resultat dann so stehen lassen.
zum einsatz gekommen sind meine george benson und meine blade (mit neuen bünden, was ein tolles gefühl, hätte ich schon jahre früher machen lassen sollen!).
die sounds kommen alle aus logics guitar amp pro, analoges zeugs war komplett nicht im spiel.
den cleanen teil mit der george benson finde ich gelungener als den verzerrten teil, aber hey, so klang es halt. um das besser hinzukriegen hätte ich wieder tagelang dran rumfeilen müssen, und dazu hatte ich nach dem entspannten urlaub einfach keine lust.
meine version steht hier: fading vacations
viel spaß beim hören, gruß martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|