Re: (Gitarre) Sachen gibt`s, Epiphone EZ-Bender
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jonas vom Juli 20. 2006 um 14:54:42:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Sachen gibt`s, Epiphone EZ-Bender geschrieben von Hillbillly Jo am Juli 20. 2006 um 13:38:52:
Grüßgott zusammen!
Ähem, nicht das es zu Mißverständnissen kommt, der EZ-Bender ist ein B-Bender System für Gitarren mit TOM und Stop Tailpiece. Das schöne ist: es ist keine Modifikation am Instrument nötig, das Teil wird einfach auf das Tailpiece aufgesetzt(kann für jede Saite benutzt werden und auch mehrere gleichzeitig). Nachteil: der Hebel kommt einen zunächst permanent in die Quere beim spielen, da muß man sich erstmal ein wenig dran gewöhnen, so heißt es zumindest immer. Nungut, in ein paar Tagen kann ich mich ja dann selbst davon überzeugen. Und btw: latürnich gibt es nix besseres als ein Bigsby Vibrato System, wobei ich finde , das das Les Trem erstaunlicherweise viel leichtgängiger funzt als ein B-6. Das ein B-7 störrischer ist aufgrund der Andruckrolle verstehe ich ja. Und das es keine Federn in unterschiedlichen Stärken und Höhen gibt ist auch unschön, da kann einem auch der Harley Davidson Fachhandel leider nicht mit dienen.
Macht`s gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|