Re: (Amps) Röhrentest

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juni 14. 2006 um 23:41:03:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Röhrentest geschrieben von Rick_plays_the_blues am Juni 14. 2006 um 06:44:26:

Hi,

das mit Deiner Ablehnung den TAD-Röhren gegenüber solltest Du bei den Endstufenröhren meiner Meinung nach nochmal überdenken.

du hast mich mistverstanden. Ich bin lediglich so zufrieden mit der aktuellen Bestückung und habe zuviel Interesse an anderen Dingen, als dass ich noch Lust hätte oder Bedarf sähe, nur "um es zu wissen" die TADs durchzuprobieren.

Hm. Andererseits laufen die JJs nun schon eine ganze Weile.

Eigentlich schon eine ziemlich lange Weile.

Dass du die SEDs als ideal für SRV-Semi-Crunch beschreibst, zeigt, dass du weißt, wovon du redest und erweckt mein Vertrauen.

Die TAD 6L6WGC-STR sind so richtig gut, sagst du?
Das sind die blackplate GE-Kopien, richtig? Sind die Kolben auch so kurz wie die Originale? Muss ich mal nach gucken. Hast du die 6L6GC-STR gegengetestet? Das wäre dann die Alternative... zu wenig Höhen kann ich auf den Tod nicht ab, die müssen durch die Band schneiden wie eine Rambo-Messer durch eine überreife Kiwi. Zu "rund" darf der Sound bei aller Wärme nicht werden. Vom SRV-Sound-Purismus habe ich mich schon lange losgesagt, derzeitiges Semi-Cleansound-Ideal ist Scott Henderson, spielen tun wir aber viel von Bernard Allison oder Popa Chubby, damit du weißt, wohin die Reise so gegen muss... taucht die WGC oder sind die Höhen wohl zu warm? Im Vergleich mit den JJ ... ?

Zum Testen sind sie bestimmt etwas teuer.

Über weitere Gustationen freut sich

ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.