Re: (Amps) Röhrentest
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rick_plays_the_blues vom Juni 14. 2006 um 06:44:26:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Röhrentest geschrieben von ferdi am Juni 13. 2006 um 11:08:40:
Hallo Ferdi,
das mit Deiner Ablehnung den TAD-Röhren gegenüber solltest Du bei den Endstufenröhren meiner Meinung nach nochmal überdenken.
Die JJs sind nicht schlecht und tatsächlich etwas mittig-wärmer als die SEDs (wobei die Bässe der SEDs fand ich unglaublich gut ..... aber wie Du schreibst, so fand auch ich, daß die etwas schmutziger oder kratziger Zerren - ideal für einen semicleanen SRV-Sound, aber gefällt mir nicht sooo gut bei etwas mehr Endstufenzerre). Aber wenn Du mal die TAD 6L6WGC-STR gehört hättest - ich hab in meinem Amp unter Beibehaltung einer auf Symmetrie selektierten JJ83S im Phasendreher direkt zwischen SEDs, JJs, den TADs und den Cokebottles verglichen - einmal frei laufend bis mittlerer Lautstärke (noch Clean, aber weit über Wohnzimmerlevel - ein Zweifamilienhaus, wo die zweite Familie auf Urlaub ist und die eigene Frau grad unterwegs ....) und dann noch mit Volume bis auf 10 mit einem Weber MiniMASS. Die TADs klangen einfach noch viel harmonischer und runder im Zerrbetrieb und hatten feinere, weichere Höhen im Cleanbetrieb. Die zwei Paare JJs, die ich da hab, werde ich wohl nach meinem Urlaub in der Bucht verschleudern ..... übrigens auch die Cokebottles und vielleicht auch einige Preamptubes, die ich dann nimmer brauche - mal sehen
Also: mein Tipp: teste die TAG WGCs - klingen IMO besser als die JJs
LG, Wolfgang
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|