(Gitarre) Kaufempfehlung e-akustische Gitarre


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von the REAL keek vom Juni 05. 2006 um 10:59:11:

Hallo allerseits!

Werde mir demnächst eine E-akustische zulegen. Da ich damit bisher aber nur sehr wenig Erfahrung hab' hoffe ich hier den ein oder anderen Tip zu bekommen.

Das gute Stück sollte preislich zwischen 300,- und 500,- Euro liegen. Sie sollte trocken, aber vor allem verstärkt gut klingen und auf jeden Fall bühnentauglich sein! Und wenn's geht (auch wenn das den Sound beeinträchtigt) kein allzugroßer Brummer, was kompaktes wäre mir lieber.

Ich hatte mal eine zeitlang eine Yamaha APX, die fand ich für den Preis ziemlich klasse, aber mit Sicherheit gibt's da noch allerhand Alternativen.

Ich weiss, am besten ist es in'nen Musikladen zu fahren und selbst anzutesten. Werde ich auch tun, aber wenn ich grob wüsste nach was ich Ausschau halten sollte und auf was ich achten muss wäre das schonmal ein guter Anfang.

Besten Dank schonmal!
deKeek


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.