Re: (Gitarre) Kaufempfehlung e-akustische Gitarre
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom Juni 05. 2006 um 11:23:08:
Als Antwort zu: (Gitarre) Kaufempfehlung e-akustische Gitarre geschrieben von the REAL keek am Juni 05. 2006 um 10:59:11:
Hallo!
Vermutlich bekomme ich wieder Haue...
Werde mir demnächst eine E-akustische zulegen. ... Sie sollte trocken, aber vor allem verstärkt gut klingen und auf jeden Fall bühnentauglich sein! Und wenn's geht (auch wenn das den Sound beeinträchtigt) kein allzugroßer Brummer, was kompaktes wäre mir lieber.
Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, das gleich vorab. Wenn Du hier von bühnentauglich schreibst, gehe ich von üblicher Rock- und Popmusik aus, also Schlagzeug und Bass auf der Bühne. In diesem Zusammenhang kannst Du die Verstärkung einer hochwertigen Akustikgitarre gleich wieder vergessen, da Du mehr mit der Verhinderung von Feedback beschäftigt sein wirst als mit dem Gitarrespielen. Eine Gitarre, die "trocken", also akustisch wirklich gut oder sogar sehr gut klingt, wirst Du in dem Preisrahmen von 300 bis 500 Euro ohnehin kaum bekommen.
Für den von mir beschriebenen Zweck kannst Du die nächstbeste Elektroakustische bei einem großen Versandhaus ordern, die Dir optisch und preislich in den Kram passt und als Pickup entweder was aus dem Hause Fishman oder B-Band eingebaut hat. Die Yamahas können sowas auch bauen, die APX ist nicht umsonst ein Klassiker. Problematisch sind manchmal die Preamps, weil dort die Einsatzfrequenzen nicht die Problemfrequenzen erfassen. Ist aber auch nicht dramatisch, nachgeregelt wird zur Not am Pult und fertig ist der Lack.
Gruß
erniecaster
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|