(Amps) Weber?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom Mai 25. 2006 um 23:54:08:

Hallo allerseits,

nach einigen Überlegungen (und den Tipps von ferdi) bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass es wohl Sinn macht einen Speakertausch vorzunehmen.

Der Amp ist ein Laney VC30 112. Er klingt typisch britisch und warm röhrend (aber immer eher mit viel Biss). Obwohl an sich zufrieden, vermisse ich vor allem im Zerrbetrieb kräftigere Tiefbässe und runde Wärme. Mir ist der Sound machmal ein wenig zu giftig (und das obwohl ich mit dem Höhenregler eh schon unter 10 Uhr stehe und ich eine Paula - die bald neue Pickups bekommen soll - spiele).
Ich denke nun über einen Weber 12F150 nach. Ich denke, da der Amp 30 Watt hat, sollte es wohl der 50 Watter sein. Ist diese Überlegung richtig?

Folgendes nun:
Ich hätte die Möglichkeit, dass mir ein sich momentan in den USA befindender Bekannter den Speaker besorgt und ihn dann nach Deutschland schickt. Da ich keine Kreditkarte habe, kann ich schlecht einfach bestellen und bezahlen.
Vielleicht hat unter euch jemand einen Tipp, wie icdas Ding günstig herschicken lassen könnte, ohne dass die Aktion den Speaker gefärdet.

@ferdi: Du hast doch viel Erfahrung mit Weber Speakern. Würde es Deiner Meinung nach Sinn machen, bei dieser Amp - Gitarre - Konstellation dem Speaker irgendwelche Sondermodifikationen verpassen zu lassen?

Ich hoffe auf Rat, da ich selbst eher ein wenig ratlos bin.

Vielen Dank!

Grüße

Clemens


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.