Re: Jaja die Finger ....
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Clem vom Oktober 24. 2000 um 14:41:32:
Als Antwort zu: Jaja die Finger .... geschrieben von C.Bux am Oktober 24. 2000 um 13:26:08:
Hi Claus!
: P.S. Kennt ihr mein Problem? Nun - ich will seit 25 Jahren das Intro von "I´m going home" spielen können...
Ja fast! Ich bin 25! ;-))
Was auch noch dazu kommt: Es ist auch eine Geschmacksfrage. Ich kann auch auf einem Fender Mini Twin oder auch einem Pig Nose, meinen Sound einstellen. Ich habe das auf einem Zoom 9001 und dem POD geschafft. Selbst direkt ins Pult klinge ich nach mir - was natürlich auch wieder von Licks abhängt.
Insofern würde ich auch von Sound sprechen - es ist nur die Frage ob der so stark vom Equipment abhängt, als vom "approach".
Kurz noch zu Mark K.: Kennt jemand Buddy Guy - Damn Right I've Got The Blues?! Auf einem Track spielt auch Herr Knopfler mit - nur wußte ich das beim ersten Mal Hören nicht. Dann kommen diese Solo-Licks - und auf einmal weiß man einfach, das ist Mark.
Und ähnlich muss es mir vor Jahren auch mit Little China Girl ergangen sein. Ich hatte den Track auf eine SRV Kassette hintenan geschnitten. Ich wußte nicht wer da Gitarre spielte, war ich doch der Meinung, dass müsse Nile Rodgers sein (ja danke - ihr könnt aufhören zu lachen!), weil er den Track auch produziert hatte.
Und heute würde ich totsicher sagen: ja das ist SRV!
Ähnlich erging es mir auch neulich, als ich noch in Engelland war. Ich kam abends von der Arbeit nach Hause und ging in die Küche, um etwas zu essen. Im Wohnzimmer saßen 2 Italiener, die zu der Zeit im selben Haus wohnten und hörten für mich undefinierbare Musik - ich achtete auch nicht so sehr drauf ... dann wechselte der Track ein Gitarrero spielte 1 Note und bevor die 3. erklang, war ich auch schon ins Wohnzimmer gestürtzt und rief freudig: "Das ist BB King!"
Die Platte, die lief hieß: Blues Summit - und ich hatte sie bis dato leider noch nicht gehört. Beim Titel vorher hatte sich BB wohl ein wenig zurückgehalten, aber dann ...
Grüße, Clem
PS: Ich hatte ja mal vor einiger Zeit bOOgie meine POD Sounds gemailt - und warte BTW noch auf die Retour-Mail - er war glaube ich erstaunt, dass die Sounds ganz normal langweilig und unspektakulär klingen - jedenfalls überhaupt nicht nach Clem, wie auf der Sesson! Isn't it Sir Boogie?!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|