Re: Braun Saund !!???

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom Oktober 26. 2000 um 09:53:31:

Als Antwort zu: Re: Braun Saund !!??? geschrieben von Friedlieb am Oktober 26. 2000 um 09:29:52:

: Eddie van Halen beschreibt mit dieser farbigen Methapher den Ton seiner aufgebohrten Plexis, die er auf den ersten VH-Platten eingesetzt hat. Nicht ganz so HiGain, aber satt zerrend, schön fett, nicht allzu viele Höhen, komprimiert, dabei durchsetzungsfähig, eben brown.

Das habe ich ja irgendwie gewußt, geahnt, gespürt - klar, Brown Sound wie auf den ersten beiden CDs.

Ich wollte ja nur wissen, WIESO gerade die Assoziation BROWN seinem Hirn entsprang und nicht BLUE oder sonstwas, meinetwegen auch was außerhalb der Farbenlehre.

RED könnte ich ja bei HiGain noch verstehen - BROWN ist z.B. eine Mischung aus ORANGE RED und TURQUISE, das erste wirkt als Farbe heiß, das zweite eher kühl, also so dazwischen wahrscheinlich ... kommt soundmäßig dann auch hin ... grübel ... kombinier ... könnte ich ja jetzt glatt eine Abhandlung drüber schreiben, hochinteressant ... aber nur für mich ... der Hirnteufel schlägt wieder zu ...

Zum Glück kann man die Scheiben ja auch so hören.

Danke für die Antwort !

Harvey

NP: There´s a rainbow

Jedenfalls,

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.