Re: Jaja die Finger ....
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rainer vom Oktober 27. 2000 um 08:26:18:
Als Antwort zu: Re: Jaja die Finger .... geschrieben von bO²gie am Oktober 25. 2000 um 17:36:28:
: Aloha Rainer -
Moin Bo²gie,
: Stanley Clarke würde auf einem Höfner Violin Bass mit Flatwounds eben nicht signifikant nach Stanley Clarke klingen.
Da wäre ich nicht sicher. Sein Stil stammt zum einen aus harmonischen Spezialitäten, und er spielt mit Krallen (andere haben da Fingernägel). Man kann aber jedes Beispiel in's Extreme ziehen und so flachlegen. Übrigens klingen Flatwounds heute längst nicht mehr wie anno 1972.
Bleiben wir aber im Rahmen gleicher Voraussetzungen (z.B. Jazz Bass, Alembic, Rickie, Ibanez / Ampeg, SWR, EBS, Trace) bleibe ich bei meiner Behauptung.
Punkt 2 war, wie ich schon andeutete, dass Bassisten und Ketarristen wohl einen recht unterschiedlichen Sound-Ansatz haben. Dies hat bei mir zu einem unbeschadeten Überleben von mehreren G.A.S.-Anfällen geführt, weil ich eben mit einer Trace-/Hartke-/Ampeg-Anlage nicht sooooooooo viel anders spielen/klingen würde als mit meinen Brutalo-Peaveys. Jedenfalls nicht zu einem akzeptablen Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich glaube, da müssen wir etwas vorsichtiger sein, dass wir nicht von verschiedenen Dingen reden.
(When arguing with a fool be sure he's not doing the same :-))
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|