Re: (jam 50) army of frustrated lovers - preview

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Mai 02. 2006 um 15:36:51:

Als Antwort zu: (jam 50) army of frustrated lovers - preview geschrieben von martin am Mai 01. 2006 um 23:18:24:

Lieber Martin,

wenn du einen AJ machst, schreibe ich wahrscheinlich immer ungefähr das gleiche: "Ein schönes Stück Musik ist das geworden". Stimmt ja auch: Deine Jams sind immer im positiven Sinne ungitarristisch & zielen mehr auf das Große und Ganze. Man hört 1 bisschen was von der Melancholie durch, die dich zur Zeit gepackt zu haben scheint (und ich habe schon seit 20 Jahren nicht mehr Barclay James Harvest gehört).

In ein bereits vorhandenes, aber noch nicht als fertiges präsentiertes Konzept soll man ja eigentlich nicht von außen hineinfudeln, aber wenn du das hier schon mal online stellst: Willst du über den Einsatz der verzerrten Gitarre nicht noch mal schlafen? Vorher hast du so eine schöne Phrasierung und so nette kleine Saitenspielereien zwischen Vibrato und Bending: Das klingt alles wundervoll persönlich und unspektakulär, richtig "intim", mit viel Platz für das Backing, und dann kommt das verzerrte Ding: Ich finde, ab da steckt nicht mehr halb so viel Gefühl drin wie in den Anfangsdurchgängen. Und wo es dann (kurz vor dem Fadeout) so hoch geht, ich weiß nicht: Da ist es dann doch wieder eher Gitarre, und weniger Musik. Nur mal so.

Gruß,

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.