(Video-Dateien) kleines Video für Website konvertieren.

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom April 28. 2006 um 14:04:17:

Hi.

Tja also,...

... ich hätte da ein Video, ca. 5 Minuten, auf DVD. Ich möchte das auf eine Homepage stellen und brauche es daher in einen für möglichst viele Leute problemlos anschaubaren Format und nicht viel größer als 10 MB.

Ich habe von dem Video auch schon eine Quicktime-Variante in 10 MB die mir der Videoersteller zur Verfügung gab. Allerdings hat nicht jeder Quicktime und daher hätte ich es gerne noch in einem anderen Datei-Format.

Ich habe schon viele Freeware- oder Demoversions-Konvertierer herumprobiert. Probleme sind: Entweder blendet der Konvertierer ein Logo ein (= ästhetisch unakzeptabel) oder er staucht - ohne dass ich es verhindern kann - das Dateiformat zusammen von den gegebenen "Kino-" auf "Fernseherrelationen" (= dargestellte Personen sehen aus wie Celine Dion) oder ich kriege die Datei schlicht nicht klein genug, bzw. kriege den Kompromiß Qualität/Dateigröße nicht gut hin.

Alle Konverter machen außerdem das Bild deutlich dunkler als auf Original- oder Quicktime-Datei.

Also hä?

Ich bin es jetzt leid. Ich habe Tage damit zugebracht, diese Probleme zu beseitigen. Jetzt habe ich keine Lust mehr. Kann mir Jemand helfen?

Gruß,
groby
*

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.