Re: (Video-Dateien) kleines Video für Website konvertieren.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom April 28. 2006 um 17:16:41:
Als Antwort zu: Re: (Video-Dateien) kleines Video für Website konvertieren. geschrieben von martin am April 28. 2006 um 15:42:56:
Hi, martin.
Ich bin zwar nicht gewerblich drauf angewiesen aber ... nun ... "künstlerisch" irgendwie schon.
Es geht um ein Video für unsere Bandhomepage. Wir können froh sein über jeden der sich das dann - wenn es fertig ist - angucken möchte und können daher wenig technischen Aufwand verlangen oder voraussetzen. Es muß also - neben Quicktime - eine Version des Videos her, dass einen noch kleineren gemeinsamen Nenner bedienen kann.
es gibt da einfach keine allgemeingültige antwort, weil die wirkung des jeweiligen kompressiosalgorithmus auch stark vom ausgangsmaterial abhängt. gerade, wenn du denkst, du hast endlich deine beste einstellung gefunden, haut es beim nächsten film schon nicht mehr hin...
Ich muss ja auch nur ein Video hinkriegen. Aber ich werde langsam bekloppt bei dem Versuch, eine akzeptable Version mit gutem 10MB Qualität/Dateigröße Quotienten hinzukriegen.
Und eine Version die nicht dunkler wird beim Konvertieren ist mir noch nie gelungen.
Ich werde langsam bekloppt. Hatte ich das schon gesagt? Weiß ich nicht mehr. Ne, echt, wirse aber auch bekloppt bei.
Klopp, klopy *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|