Re: (Video-Dateien) kleines Video für Website konvertieren.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom April 30. 2006 um 16:53:48:
Als Antwort zu: Re: (Video-Dateien) kleines Video für Website konvertieren. geschrieben von Hanky am April 30. 2006 um 09:57:37:
Hi, alex.
Sorry wegen der Namensverwechslung.
Also Flash gucken kann ich jetzt, dank Deines und Sven's verlinkten Flash-Viewern.
Gut okay, m-mmh.
Ob Flash eine gute Idee wäre für's Video muß ich noch mit unserem Bassisten abklären. Er ist unser Homepage-Experte, hat aber leider auch wenig Ahnung von Filme-Konvertieren (deshalb ist diese Konvertierungsaufgabe auch mir zugeschubst worden). Wieviel Speicherplatz wir dafür noch übrig haben, weiß ich auch nicht, aber viel isses nicht. 10 MB ist ungefähr die Grenze.
Oder wir bieten ausschliesslich *ein* Dateiformat an (nicht Quicktime plus was anderes), dann muss es noch "kompatibler" sein (das wäre Flash wohl) und darf 20MB werden.
Zu Flash konvertieren ist mir auch schon gelungen, in guter Qualität und Dateigröße. Schon mal gut, insgesamt. Allerdings immer nur mit Demoversionen diverser Programme die dann ein fettes Wasserzeichen ins Bild brennen. Kennt jemand ein Freeware-Programm?
Schlimmstenfalls, alex, nehme ich Dein Angebot beim Wort und schicke Dir die Quelldatei mal zur Begutachtung. Da wäre ich entsetzlich dankbar.
Gruß, groby *
p.s.: Hier übrigens eine Website, die nach all dem Konvertierungsfirlefanz der letzten 4 Tage meinen Geisteszustand widerspiegelt.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|