Re: (Session) vorwärts und rückwärts

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von christoph vom April 11. 2006 um 00:14:44:

Als Antwort zu: Re: (Session) vorwärts und rückwärts geschrieben von erniecaster am April 10. 2006 um 20:43:56:

Hallo Ernie

Im Grossen und Ganzen gehe ich Dir einig, nur soviel:

Ich habe mit Michael schon an der Session kurz über das Thema gesprochen, und kann ihm eigentlich nur Recht geben: wenn während eines grossen Teils der Zeit immer die zwei oder drei selben Könner (das sind sie wirklich, und "Oberaffen" finde ich nicht so ein tolles Wort) am Spielen sind, trauen sich eben Anfänger ("Minderbemittelte" ebenso) nicht ran, ich glaube das ist einfach ein Fakt. Ich werfe das den Betreffenden auch nicht vor, es war ja nicht ihre Absicht, den anderen etwas zu verwehren, und sie hätten sich mit Garantie über das Zugesellen von Anfängern gefreut! Und wenn nun einer dieser Könner in selbstkritischer Weise ein bisschen zurücktreten und den "Nachwuchs" ranlassen will, finde ich dies eigentlich eine äusserst lobenswerte Sache :-)
Dass das Leben nicht gerecht ist, wissen wir vermutlich alle, aber deshalb kann man ja trotzdem probieren, diejenigen die etwas am Rande stehen, zu integrieren. Ist möglicherweise evolutionstechnisch gesehen Zeitverschwendung, da dann ja evtl. nicht nur die Selbstbewusstesten "überleben", aber ich fände es einfach nett! Jedenfalls fand ich Oly's Solorunde für die Newbies von damals absolut Klasse!!!!

Gruss: Christoph

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.