(Effekte) Wieviel Watt braucht eine Talkbox?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von wary vom Februar 13. 2006 um 02:04:45:

Hallo ihr äusseren Saiter,

ich habe mir jetzt eine Talkbox gekauft, allerdings einen Eigenbau. Die ist so gebaut, das sie wie eine Heil Talkbox an den Speakerausgang des Amps gehängt wird.

Gestern habe ich es mal im Proberaum getestet, und es ging auch ziemlich gut, Bon Jovis "It´s my life" macht wirklich verdammt viel Spaß mit so einem Gerät.

Nur zwei Probleme sind dabei aufgetreten. Wenn ich nur das Talkbox-Signal vom Mikrofon anhabe, klingt es doch sehr!! dünn. Wirklich gut klang aber die Kombination von dem Normalen Gitarrensignal und dem Talbkboxsound, mit etwas Fingerspitzengefühl habe ich da wirklich klasse Ergebnisse hinbekommen. Aber ist das normal, dass das getalkte Signal so dünn klingt, oder wäre das mit einer Heil Talkbox auch alleine schon überzeugend?

Viel wichtiger aber folgendes. Den Amp den ich gestern zum talken benutzt habe, werde ich wohl dem Sänger überlassen, damit er darüber auch Gitarre spielen kann. Ich dachte jetzt daran, mir einen kleinen Transistoramp oder eine kleine Endstufe zu kaufen, um damit die Talkbox anzusteuern. Welche Leistung müsste da ran? Reicht schon ein kleiner 10 Watt Transistor-Amp? Natürlich kennt jetzt keiner meine Talkbox, aber wie ist das beispielsweise bei der Heil-Talkbox?

so let´s talk about it

Gruß,
wary
__________________


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.