Re: (Effekte) Wieviel Watt braucht eine Talkbox?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von wary vom Februar 13. 2006 um 19:52:04:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Wieviel Watt braucht eine Talkbox? geschrieben von der onk am Februar 13. 2006 um 19:43:15:
: Natürlich klingt die Talkbox solo dünn. In den Schlauch bläst ein Hochtontreiber - also was erwartest Du? ;-) : : Der fette "It's my life"-Sound kommt nur durch den Mix mit dem ungetalkten Ampsound und z.T. eine Oktave tiefer gedoppelt zustande... : : : der onk Hallo onk,
So habe ich mir das auch gedacht ;)
Das Solo von It´s my life bekomme ich meiner bescheidenen Ansicht nach sehr überzeugend mit meinem Setup hin, aber wo hörst du dass da eine Oktave tiefer was gedoppelt wurde? Jedenfalls live wird da meiner Meinung nach keine tiefere Oktave generiert, die Studioversion habe ich jetzt nicht so ganz sicher in Erinnerung, aber auch da würde ich nicht wissen wo da das Solo oktavverschoben gedoppelt wurde...?
was ich allerdings sagen muss, der Aufwand ist doch erheblich. Zur Zeit gehe ich von meiner Gitarre in ein Digitech RP14, von da gehen zwei Kabel zum Mischpult (Stereo), und ein Kabel in den Effekt-Return von meinem Craaft RC-50 Röhrenamp. Vom Speakerausgang des Craaft dann in die Talkbox, das Mikrofon nutze ich eh für den Gesang, eventuell werde ich aber auch da ein zweites nur für die Talkbox anstellen...
ganz schön heftig... aber der Spass entschädigt :)
freundliche Grüße, Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|