(Amps) MESA BOOGIE Roadking - der Weisheit letzter Schluss?!?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jimmorrisson vom Januar 13. 2006 um 10:50:27:
hallo,
ich versuchs mal so kurz wie möglich zu machen:
nachdem ich jahrelang einen ENGL savage 120 gespielt habe, war es nun an der zeit, mir einen MESA roadking zuzulegen. 4 unabhängige kanäle von clean bis brachialgewaltig und dabei supersauber - das müsste doch eigentlich der weisheit letzter schluss sein!?!
kurz und gut: isses irgendwie (noch) nicht!
vorweg hier die anderen verwendeten komponenten: - mesa boogie recto slant 4x12 - prs custom 22 - fender strat (texas fat - mit humbucker) - tc chorus u.a. ähnliche treter
CH 1 (clean): der cleane kanal bringt weder mit der PRS noch mit der strat nen fetten und dabei super cleanen sound - es zerrt schon ganz früh!
CH 2 (crunch): ist der einzige, der wirklich das bringt, was er soll - AC/DC at its best!
CH 3 + CH 4 (lead) entweder matscht er, oder die verzerrung ist so gering, dass schön schreiende flageoletts nicht mehr richtig machbar sind. eine einstellung dazwischen zu finden ist echte mikrometer arbeit!
wer kann mir nun bei einer vernünftigen einstellung helfen? ich überlege auch schon, das ding tunen zu lassen! vielleicht bin ich ja einfach zu anspruchsvoll? es sollte doch schon (wie in sämtlichen testberichten beschrieben) von nickelback bis lynyrd skynyrd alles möglich sein, oder nicht?
bin gespannt auf eure antworten!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|