Re: (Amps) MESA BOOGIE Roadking - der Weisheit letzter Schluss?!?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ACY vom Januar 13. 2006 um 11:58:26:

Als Antwort zu: Re: (Amps) MESA BOOGIE Roadking - der Weisheit letzter Schluss?!? geschrieben von Lothy am Januar 13. 2006 um 11:47:03:

Hi!
Es wird immer sehr schwer sein, alles unter einen Hut zu bringen! Beispiel Marshall Sound: Für mich ganz wichtig der Marshall (2203, Plexi, eben die ganzen alten Teile, bei den ganz neuen ist es etwas anders) Mitten Regler, da weiß ich genau was da passiert, wenn ich drehe. Sobald ich nun an einem Amp sitze, dessen Mittenregler in einem anderen Freq. Bereich arbeitet, habe ich Schwierigkeiten, meinen Sound zu finden, oder finde ihn gar nicht! Hatte mal den Stiletto angetestet, habe meinen Sound nicht gefunden! So wird es auch bei einem Roadking aussehen, daß eben die Regler-Freq. in bestimmten festgelegten Bereichen arbeiten, die stark von einem Marshall oder auch Fender abweichen können. Und wenn dann die "wichtige" Freq. fehlt, na dann wird´s schwierig "glücklich" zu werden! Auch ein Diezel VH4 hat seinen gewissen Grundsound, der einem gefallen muß, sonst wird das nix. Als ich zum ersten mal einen (Diezel) Einstein gespielt habe, hatte er mir sofort auf Anhieb gefallen, und ich hatte in 0,nix meinen Sound gefunden! Er hatte meinen Nerv getroffen, und somit hat es gapaßt! Und das nach 25 Jahren 2203! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!
Grüsse, "ACY"

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.