Re: Arschloch des Jahres

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Dezember 13. 2005 um 00:06:53:

Als Antwort zu: Arschloch des Jahres geschrieben von The stooge am Dezember 12. 2005 um 22:52:30:

Hi.

Im gleichen Atemzug könnte man vielleicht auch erwähnen, dass es sich beim Todeskandidaten um einen vierfachen Mörder handelt.

Ich möchte und werde die Todesstrafe nicht verteidigen. Todesurteile gibt es in Kalifornien. Schlimm genug.

Aber erst Schwarzenegger und die daraus zwanghaft gewordenen schmierig hingewichsten "Terminator"-Anspielungen der Medien haben der Berichterstattung darüber wieder medialen Sex-Appeal gegeben.

Ich sehe hingegen nicht, was gerade diesen Fall zu einem besonders umstrittenen oder diesen Verurteilten zu einem besonders der Gnade Bedürftigen macht.

Oder was Österreich damit zu tun hat.

Das einzige was ich absurd finde, ist, dass Spiegel Online extra erwähnt, Schauspieler wie Jamie Foxx und Dannie Glover hätten sich für eine Begnadigung ausgesprochen.

Wenn es in Deutschland um eine derart heikle, ethisch aufgeladene Diskussion ginge, würde ich mir von den deutschen Medien Sinnvolleres erhoffen, als mir sofort im dritten Absatz die Meinung von Veronica Ferres oder Till Schweiger dazu mitzuteilen.

Gruß,
groby
*

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.