Re: Arschloch des Jahres

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Dezember 13. 2005 um 09:19:55:

Als Antwort zu: Re: Arschloch des Jahres geschrieben von The stooge am Dezember 13. 2005 um 00:37:38:

Hi, Mathias.

Ich nehme hier jetzt nochmal Stellung, weil ich eine Nacht über der Sache schlecht geschlafen habe und mir daran liegt, dass los zu werden.

Ich finde, Todesstrafe ist staatlicher Mord. Ich möchte darüber nicht diskutieren. Wenn mein eigenes Kind ermordet worden wäre, würde ich vermutlich anders denken. Aber Gottseidank ist das nicht so und bis dahin kann ich mir diese Meinung leisten.

Wenn Du allerdings eine Anwärterliste für den Titel „Arschloch des Jahres“ aufstellst, dann würde ich einen erwiesenermassen vierfachen Mörder mindestens auch dazuschreiben.
Meinetwegen mit Bleistift.
Du nicht?

Dann schrieb ich, dass ich die diese ganze Terminator-Wortspiele zum Kotzen finde. Sie sind gräßlich, billig, reißerisch und in dieser Sache auch noch pietätlos und geschmacklos.

Wieso nimmst Du dieser Aussage Anstoß? Darf ich dann annehmen, dass du diese geschmacklose Terminator-Wortwahl total akzeptabel findest? Schließlich verlinkst Du hier Artikel mit solchem Berichterstattungston.

Außerdem ärgerte ich mich über folgendes:

Wieso wird die Meinung von Winnie Mandela und Desmond Tutu, zwei der bedeutensten Perönlichkeiten der Menscheitsgeschichte, im selben Atemzug genannt wir die von zwei Typen, die in albernen Sommer-Action-Komödien lässige Undercover-Cops spielen?

Was hälst Du von folgender –fiktiver – Nachricht:

„Wie Präsident Bush gestern freimütig der versammelten Presse mitteilte, werde die USA zukünftig offen mit Verhör- und Foltermethoden agieren und im Namen der Terrorbekämpfung individuelle Menschenrecht als „verhandelbar“ betrachten. Uno-Generalsekretär Kofi Annan, das geistige Oberhaupt des Buddhismus, der Dali Lama, und der Typ, der in „M.A.S.H“ Coporal Klinger gespielt hat, zeigten sich über diese Äußerung beunruhigt.“

?

Das habe ich gemeint, ich glaube ich habe es auch so gesagt.

Wenn Du das als Grund betrachtest, mich zukünftig zu ignorieren, dann ist das so.

Vielleicht hat sich mein Tonfall etwas erkältet in den letzten Monaten. Aber lustige simlie-getränkte, flockige Plauderei liegt mir halt nicht.. Und ich habe dazu auch nicht genügend Zeit. Da bleiben halt nur zwangsweise Themen hängen, die auf mich besonders aufgeladen wirken und recht heikel sind.

Dass ich im letzten halben Jahr eigentlich 2/3 meiner Postings im Nachinein etwas bereut habe, stimmt mich auch etwas nachdenklich. Ein erschreckend hoher Prozentsatz, der mich eigentlich aussteigen lassen sollte, da ich aber – egal wie sporadisch - gerne hier bin, mag ich diesen Schritt nicht ganz gehen.

Mir von Dir „zum Kotzende“ „arrogante Wurschtigkeit“ – die auch „nicht zum ersten Mal“ auftritt – vorwerfen zu lassen, dazu habe ich hingegen auch keine Lust.

Ich habe das hier geschrieben, weil ich reagieren wollte ohne in Deinen Tonfall zu verfallen. Ich hoffe, es ist mir gelungen.

Mit Gruß,
robert

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.