Re: (GEMA) Webseite Songbeispiele Coverband
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Oktober 30. 2005 um 12:36:00:
Als Antwort zu: (GEMA) Webseite Songbeispiele Coverband geschrieben von Tom(2) am Oktober 30. 2005 um 10:29:21:
Hallo Tom!
Ich freue mich wieder mal sehr darueber, dass es hier Leute gibt, die sich nicht nur schlau machen, sondern das dann auch verstaendlich verbreiten. Forumskeks mit Schokokruemeln fuer Herrn(2)!
Überall wird doch damit geworben, wie einfach und schnell man sich Webseiten auch ohne Grundkenntnisse zusammenbauen kann - aber hier sieht man, wie teuer das werden kann.
Die grosse Falle, in die Hinz und Kunz hier tappen kann, die bereitet mir als Eingeweihtem natuerlich Unbehagen. So etwas sollte in einer idealen Welt ja unmoeglich gemacht werden, dass Kriminell werden aus Unwissenheit, aber ideal ist nix (nein, auch Class AB nicht!).
Es freut mich aber auch. Ich mache ja immer gerne den Versuch, etwas selbst zu machen statt dafuer zu zahlen.
Bisherige Bilanz: Oelwechsel... ja, ging gerade noch mal gut Gitarre zusammenbauen... liegt seit vier Jahren auf dem Regal Alu Gewaechshaus auseinandernehmen, und woanders wieder errichten... mir schwant Unheil *gg*
Auf der anderen Seite habe ich grossen Respekt vor Leuten, die etwas beruflich (oder aus Antrieb) sehr gut machen, und die Erfahrung lehrt, dass unter der Oberflaeche jedwede Beschaeftigung Hirnschmalz und Uebung verlangt. Darum nerven mich die Unmengen von Leuten, die eine HTML Klammer tippen koennen, und damit ein Web-Design-Buero aufmachen. (Hat mal jemand in letzter Zeit versucht, der Bahn im Internet ein Ticket abzukaufen? *kotz*). So gesehen freut mich das also auch. Es ist ja nicht unmoeglich - man muss nur eben jemanden beauftragen, der sich mit sowas auskennt. Und da kenne ich ja welche :0) die Bremsen lass ich ja dann auch vom Fachmann austauschen!)
Was das mit dem Streaming angeht, da muesste die Rechtsprechung doch aber entlang der Kopierschutzmechanismen laufen, oder? Also, wenn Du als Stream anbietest, dann bist Du aus dem Schneider. Hat die GEMA doch gesagt. Wenn jemand den Stream rippt, das ist dann ja (vorerst, und bis auf weiteres) nicht Dein Problem. Oder?
gut Ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|