Re: (GEMA) Webseite Songbeispiele Coverband

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Oktober 30. 2005 um 13:19:05:

Als Antwort zu: Re: (GEMA) Webseite Songbeispiele Coverband geschrieben von ullli am Oktober 30. 2005 um 12:36:00:

Moin ullli -

So gesehen freut mich das also auch. Es ist ja nicht unmoeglich - man muss nur eben jemanden beauftragen, der sich mit sowas auskennt. Und da kenne ich ja welche :0) (die Bremsen lass ich ja dann auch vom Fachmann austauschen!)

warum aber auf die armen Spatzen mit Kanonen schießen? Ich findes es gut, wenn Bands die Möglichkeit haben sich im Netz zu presentieren. Dabei ist es mir relativ schnuppe wie "fachmännisch" das HTML gecodet ist, das hinter dieser Website steckt. Eine der interessantesten Bands, die ich in letzter Zeit für mich entdeckt habe, ist die Handsome Family. Gruseliger Webauftritt und wunderschön von der Kapelle selbst kommentiert: "Well, I don't know how to get songs uploaded on our website. I can barely dress myself some days..."

Offenbar hat der GEMA niemand erzählt wie albern deren Streaming Forderung ist. Wie so vieles im GEMA Sumpf, scheint das Inkassounternehmen noch nicht im Diesseits angekommen zu sein.

Ich für meinen Teil erwäge seit längerem meine GEMA Mitgliedschaft zu kündigen. Ich nehm den Beitrag von Tom als Anlass das endlich zu tun. Ich bin mal gespannt welche Knebel die GEMA Statuten da für mich bereit halten. War es nicht früher so, das der Lehnsherr ein Anrecht auf ...

Gruss und so ...
Boogie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.