Re: (aussenjam) #39 - octovision
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Oktober 07. 2005 um 22:18:33:
Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #39 - octovision geschrieben von bO²gie am Oktober 07. 2005 um 22:04:57:
Hallo bO²gie,
erstmal vielen Dank. "Sportlicher Ansatz" :-)
"Komischerweise kann ich die Elektrische am Mac auch nur dann hören, wenn ich Garage Band gestartet habe. Einfach POD in iMic (externe Soundkarte) in Mac und hören ist nicht. Das kannte ich vom PC anders. Watt mach ich da falsch? Any Idea?"
ist bei mir auch so, ich muß bei irgendeinem Programm ne Spur scharf stellen. Finde ich aber eigentlich nicht schlimm, wenn ich mit der Gitarre am PC bin, nehme ich auch auf.
Vielleicht wissen unsere älteren Mac-Benutzer mehr, wobei, wie gesagt, mich stört das nicht.
Latenz geht bei mir noch, wahrscheinlich habe ich mehr Hauptspeicher (768). Je weniger Spuren laufen, desto besser. Viele Effekte schon bei der Aufnahme kosten auch "Zeit". Man kann aber bei GarageBand die Spuren auf die Festplatte rendern lassen, kostet dann nur Plattenplatz, bringt aber Ressourcen. Vielleicht hilft das ja.
"PS: Eventuell schon am Freitag ... aber das hängt noch etwas in den Sternen..."
Das wäre klasse, dann würdest Du auch noch den Koreaner mitbekommen. Und für nen Kaffee brauchst Du nur auf nen Knopf zu drücken. :-)
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|