Re: (aussenjam) #39 - octovision

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Oktober 07. 2005 um 22:04:57:

Als Antwort zu: (aussenjam) #39 - octovision geschrieben von Jochen am Oktober 07. 2005 um 21:30:00:

Moin Jochen -

ist ja wirklich nicht ganz einfach sich den kompletten Track anzutun (wenn's denn nicht gerade die persönliche Lieblingsbaustelle ist), aber dein sportlicher Ansatz macht das ganze auch wieder hörbar. Und soundtechnisch allererste Sahne.

: Glücklicherweise ist mein Womanizer immer direkt mit dem Mac verbunden, ich muß nur ein Gitarre einklinken und kann schon fast loslegen.

ich bin ja mit meiner Tupperdose ansich höchst zufrieden. Kein nervender Lüfterstress, das Teil kann tagelang laufen ohne einen Mucks zu machen und Abstürze kenn ich nur noch aus dem Fernsehen. Nur eins ist mir noch nicht gelungen: mit Garage Band latenzfrei aufzunehmen. Oder, besser gesagt, wärend der Aufnahme latenzfrei die aufzunehmende Spur zu hören. Das saugt große Zeit. Nehm ich mit der Akustischen auf, stört mich das nicht. Ich schalte einfach die Aufnahmespur stumm. Hör ja die Akustische akustisch. E-Gitarre würd natürlich nach dem gleichen Prinzip auch so gehen, bringt aber wenig bis null Spaß. Komischerweise kann ich die Elektrische am Mac auch nur dann hören, wenn ich Garage Band gestartet habe. Einfach POD in iMic (externe Soundkarte) in Mac und hören ist nicht. Das kannte ich vom PC anders. Watt mach ich da falsch? Any Idea?

Gruss und so ...
Boogie

PS: Eventuell schon am Freitag ... aber das hängt noch etwas in den Sternen...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.