Re: (aussenjam) #39 - octovision


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Oktober 07. 2005 um 22:57:24:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #39 - octovision geschrieben von Jochen am Oktober 07. 2005 um 22:18:33:

Moinsens Jochen -

: ist bei mir auch so, ich muß bei irgendeinem Programm ne Spur scharf stellen. Finde ich aber eigentlich nicht schlimm, wenn ich mit der Gitarre am PC bin, nehme ich auch auf.

Meine Vermutung geht dahin, das, wenn ich kein Programm aktivieren müsste, dann auch keine nennenswerte Latenz. Sozusagen das Aufzunehmende am Aufnahmeprogramm "vorbei" zu hören. Auf dem schlappen Schlepptop mit Cool Edit hatte ich dieses Latenzproblem nie (auch ohne ASIOforall Trickserei).

: Vielleicht wissen unsere älteren Mac-Benutzer mehr, wobei, wie gesagt, mich stört das nicht.

Ist Tom nicht jünger als wir beide? :)=)

: Latenz geht bei mir noch, wahrscheinlich habe ich mehr Hauptspeicher (768). Je weniger Spuren laufen, desto besser. Viele Effekte schon bei der Aufnahme kosten auch "Zeit". Man kann aber bei GarageBand die Spuren auf die Festplatte rendern lassen, kostet dann nur Plattenplatz, bringt aber Ressourcen. Vielleicht hilft das ja.

Gut, Speicher hab ich weniger, aber mein Laptop hatte noch weniger. Effekte sind beim Aufnehmen komplett aus. Aufnehmen von Software Instrumenten geht latenzfrei. Haken tut es bei "echten Instrumenten". Das mit der "auf Festplatte rendern" klingt interessant. Nur wo stellt man das ein? Unter "Einstellungen" konnte ich in GarageBand nix finden.

: Das wäre klasse, dann würdest Du auch noch den Koreaner mitbekommen. Und für nen Kaffee brauchst Du nur auf nen Knopf zu drücken. :-)


Jammmmmjammmmm... freu mich schon auf den Latenzfreien Kaffee.

Gruss und so ...
Boogie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.