Re: (Aussensaiter Meta) Der Ton, der aus den Fingern kommt

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Oktober 04. 2005 um 20:04:06:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter Meta) Der Ton, der aus den Fingern kommt geschrieben von Fogel_Bauer am Oktober 04. 2005 um 18:57:23:

Tag Fogel,
um den Rest der Bande nicht weiter mit dem alten Thread, respektive den Folgen daraus zu langweilen lass es mich kurz machen.
Ich z.B. spiel Customshop Gitarren, auch wirklich alte Schätze, oder recht Neues, aber vom heimischen Gitarrenbauer gefertigt.
Aber - als reine Bühnenschlampen auch mal günstigere Geräte.
Der einzige und wirklich wesentliche Unterschied zwischen uns beiden (was die Vorliebe für teure Gitarren angeht) ist schlicht die Tatsache, das es mir egal was jemand anders spielt und ich mich vielmehr über jeden freue der einen schönen Ton aus irgendetwas mit Saiten bespanntem zaubert.
100€, 600€, 2500€, 23500€ ?
Von Gibson, Fender, Staufer ?
Mir völlig egal.
Ich weiß heute auf was ich spielen möchte, aber fühle mich nicht berufen andere "auf den richtigen Weg" zu bringen.
Nicht das Du es wieder falsch verstehst - keine Ironie, keine böse Absicht - Du wirkst halt manchmal sehr "missionierend", aber das zu Zeiten der Inquisition ;-)
Keine Gibson ?.... auf den Scheiterhaufen mit ihm ;-)
Wie gesagt - mag sein dass das im richtigen Leben ganz anders formuliert ankommt - geschrieben wirkt es manchmal so.

Das sollten die Anregungen im Thread weiter unten bedeuten, auch wenn "überheblich" sicherlich richtiger mit dem hier genannten "missionierend" zu bezeichnen gewesen wäre.
Wie gesagt - für kontroverses, auch hitziges bin ich durchaus zu haben, daher nehme ich auch Tiefschläge zuweilen nicht ganz so krumm, da auch diese über´s Internetgefecht entstanden sind.
Im real life würde ich da allerdings erheblich anders drauf reagieren.

Von daher... alles wird gut

MIKE

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.