(Technik) Kabel und Sender
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom August 19. 2005 um 12:19:06:
Liebe Gemeinde!
Beim letzten Gig war ich Kabel-Beauftragter. Die Kabelkiste war nach den Boxen das sperrigste Stück Equipment. Ahja...
Exkurs: Die Kiste ist aus spillerigem Plastik und hat keine zwanzig Euro gekostet. Entsprechend fragil ist das Ganze. Hat jemand einen Tipp, wo man eine einigermaßen stabile aber nicht zu schwere Kiste bekommen kann, ohne dass gleich Apothekenpreise eines Musikhändlers aufgerufen werden? Baumarkt? Danke! Zurück zur Sache.
Ausnahmsweise hatte der Mischer mal einen Platz mitten im Saal, was das Verlegen von meterweise Kabel bedeutete. Auf der Bühne zwei Gesangsmikros, zwei D.I.s für akustische Gitarren, eine D.I. für den Kontrabass und eine D.I. für ein Keyboard. Alles fröhlich in eine Stagebox, in den Mischer, Boxenkabel wieder zurück zur Bühne, parallel zum Kabel für die Monitore. Heute morgen hatte ich eine Idee und ich frage mich, ob das möglich und praktikabel ist.
Alle Mikros und alle Instrumente werden mit Sendern ausgestattet, die Empfänger stehen beim Mischer. Der mischt fröhlich und schickt wiederum mit Sendern das gemischte FOH-Signal an die Aktivboxen und die Aktivmonitore. Handelt man sich damit noch mehr Probleme ein, ist das überhaupt machbar? Hat das schonmal wer konsequent durchgezogen?
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|