Re: (Technik) Kabel und Sender

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oli vom August 19. 2005 um 12:34:32:

Als Antwort zu: (Technik) Kabel und Sender geschrieben von Matthias am August 19. 2005 um 12:19:06:

Hallo Matthias,

Hat jemand einen Tipp, wo man eine einigermaßen stabile aber nicht zu schwere Kiste bekommen kann, ohne dass gleich Apothekenpreise eines Musikhändlers aufgerufen werden?
Wir haben da was aus Alu; für eine reine Kabelkiste allerdings völlig überdimensioniert. Bei uns finden Kabel, Mikro-, Gitarren- und Notenständer sowie diverser Kleinkram darin Platz. Das Teil ist 1,20-1,50 lang; bei Interesse frag' ich mal nach Preis und Herkunft.

Alles fröhlich in eine Stagebox...
Normalerweise gibt's da auch Rückwege, so dass es bei eurer nicht allzu großen Besetzung bei einer einzigen Leitung zwischen Bühne und Mischer bleiben könnte. Selbst die 24(hin)/8(zurück) version, die ich grad für 230 € bei eBay entdeckt habe, dürfte kostengünstiger sein als die Funkvariante.

Alle Mikros und alle Instrumente werden mit Sendern ausgestattet, die Empfänger stehen beim Mischer. Der mischt fröhlich und schickt wiederum mit Sendern das gemischte FOH-Signal an die Aktivboxen und die Aktivmonitore.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, das handelsübliche Sender 8 (6 Instrumnete, 1 Monitorweg, Mono-PA) oder mehr verschiedene Frequenzen bieten.

Gruß, Oli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.