Re: Mein erster freier Nachmittag seit einem Monat - ein Testbericht (Ersteindruck) - und ein großes Problem!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Chciago vom August 14. 2005 um 19:55:33:
Als Antwort zu: Re: Mein erster freier Nachmittag seit einem Monat - ein Testbericht (Ersteindruck) - und ein großes Problem! geschrieben von SerrArris am August 14. 2005 um 18:50:54:
Tag Markus.
Da hast du dir ´ne Rotze eingefangen, ja ! Der Weg, den Matthias beschriebt, ist wohl der schnellste und relativ sicher dazu, dafür auch recht radikal und v.A. -wie schon entlarvt- teuer. Wenn du aber nichts ändern KANNST, wie soll man dir dann Tipps geben, um Besserung herbeizuführen ?
Mittelfristig scheint mir aber das Problem, dass diese Entzündung nicht weggehen, schlimmsten Falles noch gedeihen wird. Das hieße also, dass du in einigen Tagen oder Wochen ganz am Ende bist, wenn du so weiter machst.
Ansatzpunkte scheinen mir: Abstinenz jedweder "Arbeit" mit der Hand, die vermeidbar ist. Einfacher Satz, hat auch Matthias schon deutlich gesagt. Was also ist möglich, eine Woche oder so wegzulassen ? -Gitarre (es GIB nunmal keinen Zwang, keine Termine usw. also lass es lieber eine Zeit und freu dich auf die he8ile Hand) -Piano etc. : Selbe Geschichte -Schreiben: Da solltest du gucken, wo "Fett" weg kann (ich weiß halt nicht, was und wie du studierst, kenne aber den Druck, bzw. leide ihn grad ein wenig selbst): du scheinst ein haptischer Lerntyp ("Lesen allein reicht nicht, muss das aufschrieben.."), sprich das physische Aktivwerden ist nötig zum Lernen. Hast du Mindmaps probiert (klar fällt da viel, viel weg, aber es gibt dir einen Überblick und eine Struktur, die ggf. viele Details explizit zu schreiben unnötig macht. Du musst in der Situation sicher auch irgendwo flexibel sein) ? Karteikarten, ähnlich einem geographischen Mindmap-System. Die kannst du ja hin und her schieben, verbinden usw. Die Vernetzung findet also auch materiell statt.
Zum Kühlen: Ok, es hat ein Arzt gesagt, ich bin keiner ! Zumindest meine Erfahrung vor Allem aus viel viel sport ist, dass es Typen gibt, die viel regenerativer ansprechen auf Wärme, andere auf Kälte. Ich bin ein Fan von Wärme, das regt den Stoffwechsel an, weitet das Gewebe und so kann es schneller Arbeiten, sprich heilen. Bei mir funktioniert´s meistens (auch bei Entzündungen, wenn sie nicht im akuten Anfangsstadium sind).
So, und nu´denk dran wie´s wäre, wenn du deine Freundin demnächst nur noch mit einer Hand pflegen kannst, weil die andere zu entzündet ist. Da würde nich tbloß deine Laune den Bach runtergehen. Apropos Bach, bloß hören ist manchmal auch schön ! ;-)
Ich hoffe, ich konnt´ein Bisschen helfen udn nich tnur schwallen.
Gute Besserung.
Uli.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|