(Session) Mein kleiner Bericht
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von SerrArris vom Juli 04. 2005 um 22:46:57:
Servus alle beisammen!
Nachdem ich mich nach einer ...ähhh... alkoholgeschwängerten Nacht in Bayreuth dann erst um 13 Uhr auf den Weg nach Berlin machen konnte, hab' ich mich dann dort gleich noch verfahren. toll. Die Sessionstimmung hatte mich vor Ort dann aber doch gleich im Griff. Kurzeindrücke:
Stand da nicht was von 5 kleinen Amps im Forum? Hat sich doch dann aufgeblasen (was aber kein Problem war, der Platz war reichlich) ... es ist zu laut (streckenweise, aber nie übers Limit hinaus. Ich bin dummerweise, siehe unten, ein wenig empfindlich) ... Deshalb habe ich mich ja dann auch meistens draussen aufgehalten. Bis zu nächsten Session kann ich den Text von Highway to Hell, versprochen! Begeisterung über das Gitarrenspiel einiger Leute - die, die dabeiwaren, wissen, wer gemeint ist. Ich beschließe wieder mehr zu üben. Beppo: Ein Phänomen. Kann bei jedem Lied perfekt mitspielen, passende Läufe dazwischenschieben, einfach genial. Und das einfach drauflos. Ich beschließe wieder mehr zu üben. Pepe spielt französische Lieder, begleitet durch Beppo - traumhaft, eine wunderschöne Stimmung. Jazzstandarts mit der netten Dame, deren Namen ich leider vergessen habe, zu spielen - eine tolle Erfahrung, und für mich als Jazzer mal besonders schön eine passende Stimme für die Songs zu hören. Minor Swing am Samstagnachmittag mit Lothar und Peter - das war mal lustig! Ich liebe Zigeunerswing, und die Mandoline passt perfekt. (@Pepe: Kannst du mir mal eine CD-Liste zukommen lassen?) Backpaper - günstig und gut, und die besten Zimmernachbarn, die man sich vorstellen kann! Danke an Uli und Lothar, auch daß ihr die Berlintour am Samstag Nachmittag mitgemacht habt. Ohne eure Anleitung wäre ich wohl ein wenig verloren gewesen. Klaus: Der wird mir wohl noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Eine der schönsten Stimmen, die ich seit langer Zeit gehört habe, traumhaft vorgetragene Songs (Ich werde wieder mehr üben), und einfach ein Pfundskerl. Ja, von diesem Mann kann man nicht nur in spielerischer Hinsicht einiges lernen. Mit eine deer nachhaltigsten Erfahrungen dieser Session. Faszinierend, wie klein die Welt doch ist: Er war auf Workshops auf Formentera, die von dem Ingolstädter Gitarrenladen organisiert werden, wo ich meine Saiten kaufe. Und auch die ganzen Leute (die ich nicht einzeln nennen will) Wiedersehen von letztem Mal, neue Gesichter - Ja, das macht den Reiz und Spaß der Session aus. Perfekte Organisation: Danke an Saidy & Mathias. Danke auch an Michael für's SM57 und die CD (ein paar sehr tolle Tracks drauf, v.a. gegen Ende, ich hab's gleich im Auto angehört). Irgendwie eine andere Stimmung als das erste Mal (letztes Mal) wie ich dabei war. Die Lautstärke hat (obwohl ich am Freitag einen Tinitus mitgenommen habe) nie das Unerträgliche erreicht, am Samstag wurden einfach tolle Songs gespielt, die nicht in Endlossolos ausarteten, gute Disziplin bei allen Teilnehmenden - ein Heidenspaß allein schon beim Zuhören!
Und ich könnte wahrscheinlich noch viel mehr schreiben, aber ich bin immer noch müde und geh jetzt (nachdem ich noch ein wenig geübt habe) ins Bett!
Macht's gut, Servus, Markus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|