(Band) Bewerbt Euch (aber richtig)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Andreas vom September 18. 2000 um 16:35:26:

habt Ihr auch schonmal 100 CD an Agenturen verschickt und dafür ein Fax zurückbekommen, auf dem auf Eurem Anschreiben handschriftlich "z.Zt. kein Interesse" oder ähnliches vermerkt war? Und habt Ihr danach Eure restlichen CDs eingestampft? Hier ein paar Tips für die richtige Bewerbung bei booking agents und Konzertagenturen:

1. Niemals nur ein Fax oder eine e-mail schicken, auf dem/der Ihr auf Eure neue Homepage "www.meinehomepage.de/members/index/EuerName.html" hinweist - Keine Chance!!!

2. Vorher anrufen kann Wunder wirken: Ansprechpartner für junge Acts herausfinden, Infopaket anbieten - und dann SOFORT schicken und nicht erst ein halbes Jahr später (Der Promoter hat Euch bis dahin lange vergessen!)

3. Nicht zu dick auftragen: Wir haben schon vor 3.000 Leuten gespielt (und verschweigen, daß das auf den Stadtfesten Eurer Kleinstadt und zusammengenommen die letzten drei Jahre war!). - Realistische Selbsteinschätzungen werden gerne gesehen. Dem Promoter müßt Ihr deutlich machen, WARUM er ausgerechnet Euch buchen soll: Nicht, weil Ihr auch "Hey Joe" so ähnlich wie Jimi spielt, sondern weil Ihr eine Superduper-Showidee habt, die ihm volle Kassen bescheren wird.

4. Pressestimmen sind dann okay, wenn nicht auf zwei Seiten einmal Euer Name wohlwollend erwähnt wird (und der Rest des Berichtes sich auf das Stadtfest oder den Topact bezieht - dann lieber ein aussagekräftiges Infoblatt!).

So, das war´s erstmal. Wollte ich nur mal zum Besten geben...Ich freue mich auf Eure Promokits!

andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.