Re: (Band) Bewerbt Euch (aber richtig)Beitrag von Andreas vom September 19. 2000 um 13:14:03: Als Antwort zu: Re: (Band) Bewerbt Euch (aber richtig) geschrieben von Harvey am September 19. 2000 um 09:53:44: : Ob aber eine Band - bei Produktionen oder Live-Engagements - Erfolg hat oder nicht, das hängt MEINER Erfahrung nach von so vielen unterschiedlichen Dingen ab, daß es mit so einfachen Regeln, wie man etwas RICHTIG oder FALSCH macht, nicht getan ist. Da könnte ich Dir jetzt dutzende Gegenbeipiele nennen, wo ein Künstler "alles falsch macht" und trotzdem/gerade deshalb Erfolg hat usw usw ... Zum Teil hast Du (auch nach MEINER Einschätzung ;-)) Recht. Vor allem funktioniert das bei einer Studioproduktion immer mal wieder, daß eine große Company einen unbekannten Act "signt", wie man so schön sagt. Ob´s da jetzt dutzende Beispiele gibt, weiß ich nicht, aber von mir aus. In der Konzertbranche (auf die sich mein Beitrag wie auch meine Erfahrung ja beziehen) ist es etwas schwieriger. Mein Arbeitgeber ist im Tourgeschäft. Mir geht es so, daß ich Bands, die ich buche, der Geschäftsleitung gegenüber marketingmäßig vertreten können muß ("Mit denen kann die Agentur Geld verdienen"). Die von mir aufgestellten "Regeln" sind ja nicht das Rezept zum Erfolg, aber es gibt "Fehler", die man vermeiden kann. Vielleicht gibt es Bands, die trotzdem (gerade deswegen???) erfolgreich sind, aber es gibt mehr Bands, die es vielleicht gerade deswegen nicht schaffen. : Und wer von beiden hat jetzt mehr "Berechtigung", sich zu äußern? Freie Foren für mündige Bürger... : In Sack und Asche, glühende Kohlen auf mein Haupt ... :-) : Du, ich hab´ jetzt kein schlechtes Gefühl, Du, gut daß wir wieder drüber geredet haben, ich bin okay, Du bist okay, okay ? :-)
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |