Re: (Band) Bewerbt Euch (aber richtig)Beitrag von Harvey vom September 19. 2000 um 09:53:44: Als Antwort zu: Re: (Band) Bewerbt Euch (aber richtig) geschrieben von Andreas am September 19. 2000 um 09:29:28: : He, fühlt Euch doch nicht angepisst! War nicht doof gemeint... Halten zu Gnaden, Sire! Ist ja in Ordnung - ich kenne Dich nicht persönlich, und bei Deinem letzten Satz habe ich mich natürlich gefragt, wieso sich da einer "über meine Promokits" freut - wer ist der Schlaumeier überhaupt und so weiter ... Und Deine Tips - entsprechen Deinen Erfahrungen und sind für Dich völlig stimmig, ist ja auch (möglicherweise, die Welt ist gefährlich!) gut gemeint, wenn Du sie hier mitteilst. Ob aber eine Band - bei Produktionen oder Live-Engagements - Erfolg hat oder nicht, das hängt MEINER Erfahrung nach von so vielen unterschiedlichen Dingen ab, daß es mit so einfachen Regeln, wie man etwas RICHTIG oder FALSCH macht, nicht getan ist. Da könnte ich Dir jetzt dutzende Gegenbeipiele nennen, wo ein Künstler "alles falsch macht" und trotzdem/gerade deshalb Erfolg hat usw usw ... Und Clems "AHA" hörte sich für mich so an, als ob er (ironischerweise) sagen wollte: "Sieh mal an, das sind ja hochinteressante Neuigkeiten, wenn ich von dem Stein der Weisen mal früher gewußt hätte, wäre mein Leben völlig anders verlaufen" usw usw ... Diese drei Buchstaben A-H-A kann ich natürlich wieder völlig falsch oder in meinem Sinne überinterpretiert haben, dann habe ich mich augenzwinkernd mit ihm gegen Dich vebrüdert, womit ich mich in ihm schon wieder völlig getäuscht haben könnte usw usw ... ein Beispiel für die üblichen Unterstellungen und Mißverständnisse bzw. Gelegenheiten, seine Insinkte in solchen Foren wie diesem loszuwerden. Also wenn ich Dich jetzt auf die Kabarettbühne gezerrt haben sollte - daß passiert eben schon mal. Der eine kommt mit einem gutgemeinten ernsten Ratschlag, der andere lacht sich schief darüber. Und wer von beiden hat jetzt mehr "Berechtigung", sich zu äußern? In Sack und Asche, glühende Kohlen auf mein Haupt ... nützt aber nix auf Dauer ... Du, ich hab´ jetzt kein schlechtes Gefühl, Du, gut daß wir wieder drüber geredet haben, ich bin okay, Du bist okay, okay ?
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |