(Gitarre) Meine zwei Neuen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom November 20. 1999 um 10:38:44:

Tach zusammen,

zwei Sachen gibt es zu berichten:

Zum Einen ist die Aussensaiter-Tasse angekommen. Tassenmäßig ne ganz ordentliche Tasse, und bildmäßig einwandfreie Reproduktionsqualität, ist den Preis echt wert. Zumal ja eine Rarität. Was mich als POD-Besitzer natürlich am meisten freut, ist die Tatsache, daß nun sogar die Aussensaiter Schleichwerbung für den POD machen. ;-) (Richtigstellung nicht erforderlich, Smiley beachten...)

Dann hatte ich am Donnerstag abend eine Gelegenheit, für erstaunlich wenig Geld eine drei Jahre alte, echte schwarzgoldene Gibson Les Paul Studio zu kaufen, und habe das dann auch tatsächlich gemacht. Seit gestern sind neue Drähte drauf, und - WOW, Mann!

Mit 14 hab ich in ner Schweißerei gejobbt, um mir meine erste E-Gitarre kaufen zu können, und das ist jetzt schon mehr als 20 Jahre her. Aber ich hatte immer recht einfache Gitarren, da ne Tele-Kopie, hier ne Strat-Kopie (übrigens damals gebraucht vom Session-Guido gekauft). Zwar dann mit guten Pickups ausgestattet, aber halt Kopien. Und was ich nie geglaubt hätte: Diese echten Paulas haben ja echt was metaphysisches, sowas wie ne
Seele. Keine Ahnung, meine anderen Gitarren klingen gut, ich kann prima drauf spielen, aber die Les Paul singt. Was soll ich sagen. Ich bin platt. Und glücklich. Naja ein bißchen glücklicher als platt.

Freut Euch mit mir. Unser Keyboarder hat sich übrigens in der gleichen Woche einen alten Mini-Moog gekauft. Gear Acquisition Syndrome ausgebrochen. Oder so.

Keep rockin'
Friedlieb

NP: Misplaced Childhood (Live)/Marillion


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.