Re: (Gitarre) Meine zwei Neuen

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom November 22. 1999 um 10:58:47:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Meine zwei Neuen geschrieben von Jo Nec am November 22. 1999 um 08:57:45:

Hi Jo,

: Es ist schon schön, ein gutes Instrument in den Händen zu halten. Und wenn es zum Leben erwacht, ist das eine Erfahrung, die man im Musikerleben nicht missen möchte. Das Objekt seiner Begierde dann nach zu einem günstigen Kurs abgreifen zu können – Herz was willst du mehr!

Das hast du schön gesagt.

: Aberrr: Du hast eine gute, wahrscheinlich eine sehr gute Gitarre gekauft. Mit "Gibson Les Paul" hat dieses wunderbare Phänomen ersma nix zu tun.

Da möchte ich Dir recht geben, erspare mir aber weitere Worte und verweise stattedesen auf mein Reply an Matthias.

: Es haben sich schon echte Paulas in meinen Schoss geschmiegt (Honni soit qui mal i pense!),

Was heißt das? Ich kenne zwar ein Stück von John Cale mit diesem Namen, aber habe die Bedeutung noch nicht erfaßt.

: da hat sich nix gerührt. Und ich hatte schon XXy-Kopien von Strat bis Paula vor dem Bauch – mein lieber Schwan!

Ja, der Name ist erstmal nur ein Zettelchen mit ein paar Buchstaben drauf, das stimmt schon.

: Ein Beispiel: Hohner hatte mal so eine Tele-Kopie, die TE Prince (ja, der Meister hat das Teil auch gespielt).

Kenn ich, ein Freund hat mir mal aus Berleburg von Sonor (da wurden die Teile gebaut) aus dem Werksverkauf als kleines Geschenk einen nagelneuen, aber verzogenen Hals von so nem Gerät mitgebracht, "The Prinz" steht drauf. Meine Kinder spielen mit diesem Hals ("Schwert") und finden das Ding total cool.

: Trotzdem, Du hast wohl ein super Original erwischt – mach was draus!

Zur ersten Hälfte: ja, glaub ich auch. Zur zweiten Hälfte: Stimmt, das ist jetzt eine Herausforderung. Ich habe immer die Leute schief angesehen, die aufgrund des Reichenpapisyndroms oder warum auch immer diese supertollen Instrumente hatten und dann so darauf spielten, daß mir gleich der Gedanke "das Geld wär aber in Unterricht besser angelegt gewesen" kam. Und diese Angriffsfläche wollte ich eigentlich selbst nicht so gern bieten. Bisher konnte ich das aufgrund 'billiger' Instrumente immer schön vermeiden...

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.