Re: Aua, jetzt krieg' ich bestimmt wieder Prügel :-)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Silvio vom Oktober 28. 1999 um 22:15:13:

Als Antwort zu: Re: Aua, jetzt krieg' ich bestimmt wieder Prügel :-) geschrieben von Bernd am Oktober 28. 1999 um 14:59:05:

Hey Bernd!

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe die vor ein paar Jahren einmal ziemlich gut gefunden, als ein Kollege mir Images und Words vorspielte. Als ich dann die CD mal richtig gehört habe...nun...irgendwie ist es bei mir so, dass ein Song irgendwie eine Aussage beinhalten sollte, nicht textlich, sondern mehr musikalisch, irgend etwas, was etwas auslöst...schwer zu beschreiben.
Jedenfalls fehlt mir dieses Gefühl bei DT völlig. Es ist, als würden die Jungs vor lauter Perfektion und Konzentration auf die einzelnen Parts total den Gesamtzusammenhang, d.h. den Song und die Aussage aus dem Blick verlieren.
Ist ja schön dass die Leute 16.5/7.35-tel beherrschen (und auch oft genug demonstrieren)...doch irgendwann verliert so ein Effekt einfach seine Wirkung, wenn ein ganzer Song nur aus solchen Effekten besteht...es fällt gar nicht mehr auf, die Songs sind viel zu überladen!
Ausserdem: viele der Riffs sind imho so ziemlich austauschbar, da man grösstenteils kein Gesamtkonzept in den Songs hört.

JEHOVA JEHOVA JEHOVA!!!!

*geht zur letzten Mahlzeit vor Sonnenaufgang*

Gruäss

Silvio

PS: Ich habe in letzter und nächster Zeit nicht mehr soviel Zeit zum posten (gehabt)...also kann ein paar Tage dauern bis ich wieder hier bin...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.